EHC Vienna Wookies

Partyeinladung und Saisonstartinfos

Am kommenden Samstag ist es soweit: die Eishockeysaison 2015/16 beginnt! Die Wookies starten in der EAHL gegen Rautakanki (19:10, ASH2). Nächste Woche steigt dann die bereits 5. Wookies-SlapShot-Party (9.10., ab 20°° Uhr). Wiederum eine Woche später geht es auch in der EA3L mit der Viertelfinalrevanche vom Vorjahr gegen die Icetigers los (14.10., 19:45 Uhr, Eisring Süd).   

Zuerst kurz die Infos bzw. Einladung zu unserer fünften Slapshotparty:
Location ist wie gewohnt die Kolingasse 2 in 1090, los geht’s ab 20:00 Uhr am 9.10. Die Preise sind wie immer günstig, trotzdem ist diesmal vieles neu und wie wir finden, besser. Nachdem sich das Fußball Nationalteam überzeugend für die Endrunde qualifiziert hat, wollen wir euch das kommende Quali-Spiel gegen Montenegro natürlich nicht vorenthalten. Wir werden das Spiel auf Leinwand zeigen.
Im Anschluss werden die Funkosaurs wieder funkige Beats zaubern ehe N.I.K.O. noch einen drauflegen möchte. Was wir an dieser Stelle aber schon noch erwähnt haben wollen, auch wir sind auf den Craft Bier Zug aufgesprungen und präsentieren euch mit BrewAge unseren neuen Partner. Wir werden ein süffiges Wiener Lager (Malzstraße) vom Fass, sowie ein erfrischendes Pale Ale (Hopfenauflauf) anbieten können. Spitzen Bier zum gewohnten Wahnsinnspreis.
Der EHC Vienna Wookies freut sich auf euer kommen. Fans, Freunde, Bekannte, Unterstützer und solche die es noch werden wollen: safe the date!  

Nun eine kurze sportliche Vorschau auf die neue Saison:
In der EAHL feierte unsere Mannschaft in der vergangenen Saison den Vizemeistertitel, das Ziel heuer ist klar: die Schüssel ein erstes Mal nach Kashyyyk holen! Es gab in der Liga auch einige Änderungen, die die kommende Saison um einiges spannender bzw. interessanter machen dürften: zum einen wird ein Großteil der Spiele des Grunddurchgangs und die gesamten Playoffs in Wien ausgetragen (ASH2/3), unsere Wookies müssen heuer insgesamt nur 3x in die niederösterreichische Landeshauptstadt reisen. Zum anderen wurden die Teams nach Spielstärke in zwei Gruppen geteilt. Bedeutet also zusammengefasst: mehr spannendere, enge Spiele bei (meistens) wesentlich kürzerer Anreise, was sicher auch für unsere Fans reizvoll ist.  

In der EA3L gab es auch eine Neuerung bzgl. Spielmodus: Da einige Teams nicht mehr in der Liga vertreten sind, werden im kommenden Grunddurchgang eine Hin- und eine Rückrunde gespielt. Da alle Teams im PlayOff vertreten sein werden, geht es im Grunddurchgang also mehr oder weniger „nur“ darum, eine möglichst günstige Platzierung zu erspielen. Die bestplatzierten Teams können dann nämlich ihren Viertelfinalgegner aus den schlechtplatziertesten auswählen.  

Wir hoffen natürlich bei den vielen Spielen in Wien diese Saison, aber auch bei der bevorstehenden Party auf reichlich gute Stimmung!!!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

01.10.2015 19:22:08
HarriK
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare